seesichten

... ein zeichenblog

01.06.2019 – Warnowstrand bei Oldendorp

Wir haben Rostocks Osten mit dem Rad erkundet. Dort, wo die Schilfwiesen des Warnowdeltas gnadenlos vom Rostocker Überseehafen überformt wurden, gibt es noch ein kleines Fleckchen Warnowstrand. Bis Anfang des Milleniums kreuzte hier noch die Schmarler Fähre nach Oldendorp. Jetzt ist die Verbindung jederzeit unterirdisch möglich. Eine kräftige doch warme Brise brachte jede Menge Sandkörnchen über das Wasser. Die Finnlandfähre wurde beladen und im flachen Warnowwasser spielten kleine Kinder. Wenn ich in Rostock solche Orte entdecke, abseits des Trubels, möchte ich allen zurufen: Lasst eure Autos stehen und geht raus! Genießt! Es kann so einfach sein.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 seesichten

Thema von Anders Norén