seesichten

... ein zeichenblog

12.06.2015 – Picknick im Haedgehafen

Heute stimmt einfach alles. Die nordische Sommersonne hüllt alles in warmweißes Licht, kaum eine Brise ist zu spüren. Und ja, es ist Freitag! Alle müssen hier sein, auf den Stufen am Haedgehafen, auf der Hafenhalbinsel, entlang aller Kaimauern haben sich die Rostocker Kubbspieler versammelt, Rauchschwaden steigen überall auf – Eimergrills sind wohl der neueste Trend? Auch ich habe mich erst mit Erdbeeren und belegten Broten gestärkt, bevor ich einen Platz aufsuche, an dem ich das gelassen bunte Treiben einfange. Heute mache ich einen Kreuz in den Kalender für den perfekten Frühsommertag. Und die Ostsee misst nun auch siebzehn Grad – also aufgerundet zwanzig, es fehlt hier einfach nichts.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 seesichten

Thema von Anders Norén