seesichten

... ein zeichenblog

18.12.2014 – Rostock, Nieselregen am Haedgehafen

Ich genieße meinen freien Tag bei Dezember-Schmuddelwetter und fange die antigeschäftige Stimmung am Haedgehafen ein. Hier überwintern die Segelyachten fein aufgereiht auf ihren Trailern und Gestellen, wie ich es auch vom Bodensee her kenne. Der ehemalige Umschlagplatz unter der markanten Kranbahn ist nun für die Schaustellerlogistik des Rostocker Weihnachtsmarktes reserviert, auch hier etliche leere Trailer der Fahrgeschäfte. Sie sind verdeckt von den zwei Yachten, die umsomehr auf die Kräne an der Kaikante und die Petrikirche fokussieren. Plötzlich erwischt mich von hinten ein Sprühnieselschauer und ich muss schnell zusammenpacken, damit ich nicht wieder ein Aquarell habe.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 seesichten

Thema von Anders Norén